Repas Rooftop Bistronomie

Was steckt dahinter?

Der Wortlaut lässt das Prinzip schon erahnen. Es vereint die gehobene Gastronomie mit der alteingesessenen, französischen Bistroküche und ergibt damit einen neuen, modernen Twist. Der Charme der Pariser Bistros trifft auf einzigartige Gaumenfreude.

Im 6. Stock des Hotel Elite

Wunderbare Aussichten

Und super einfach zu erreichen: Du betrittst die Lobby des Hotel Elite, steigst in den Fahrstuhl, drückst die sechs und schon stehst du mitten in unserer Bistornomie. 

Restaurant Repas Rooftop Bistronomie - Das Konezept: geselliges Miteinander und geniessen

Der Name Repas

Wortwörtlich übersetzt heisst «Repas» auf deutsch «Mahlzeiten». Logisch, das es darum in unserem Restaurant geht. Für uns steckt dahinter allerdings noch viel mehr: Das feiern von Freundschaften, das Zusammenkommen von Geschäftspartnern und natürlich der unverwechselbare Genuss!

Der gewisse Twist

Die Formel für unsere Gerichte ist relativ einfach: Gute ausgewählte Produkte und klare Zutaten werden mit traditionellen Rezepten kombiniert und bringen dabei auf den Teller, was schmeckt!  Was daraus entsteht sind verlockende Amuse, geniale Vorspeisen und für den grossen Hunger exzellente Hauptgänge … und natürlich die süsse Verführung zum Schluss nicht zu vergessen!

Das Konzept

Unser Konzept untersteht keinerlei Regeln! Bestellt auf was ihr Lust habt, haltet euch nicht zurück, lacht so laut ihr könnt und trinkt soviel ihr wollt – liebt das Leben und geniesst das Ambiente, teilt eure Teller oder geniesst sie ganz für euch alleine!

Unser Tipp

Zum Vorspiel startet ihr am besten mit ein paar ausgewählten Amuse, danach pro Person zwei leckere Vorspeisen und den Höhepunkt gestaltet ihr mit je einem Hauptgang pro Person, den ihr wie bei einer Tavolata miteinander teilen könnt. Danach gibt’s noch ein feines Dessert: Bon appétit!

Chef de Cuisine

Corentin Rérat

Als langjähriger Souschef bei Marc Joshua Engel, Küchenchef im Aux Trois Amis und gemeinsam mit Cynthia Lauper Pächter des Repas, übernimmt Jurassier Corentin Rérat die Regie in der Küche als Chef. Wir wissen, was du denkst: «Wow! Schon allein der Name passt wie die Faust auf’s Auge zum Konzept.» Und nicht nur das: Die Raffinesse seiner Küche liegt darin, dass niemand überfordert und die Gerichte für alle nachvollziehbar sind – Geschmack und Genialität im Kleinen mit ausgesuchtem Genuss – so lebt man Bistronomie!

Restaurant Repas Rooftop Bistronomie - Coretin Rerat Chef de Cuisine
Restaurant Repas Rooftop Bistronomie - Coretin Rerat und Team

Neugierig?

Komm vorbei!

Haben wir mit unserem Konzept deinen Geschmack getroffen? Dann reserviere einen Tisch bei uns und lass dich rundum verwöhnen!